Tag 2 Der Himmel hat sich aufgelockert und die Sonne kommt langsam durch .... Zeit um sich auf den Weg zu machen! Standesgemäß führt uns der erste Weg hoch zur berühmten kurvenreichen Anfahrt nach Alpe d´Huez. Von Fahrradfahrern gefürchtet - für uns eher ein Weg um die Motoren anzuwärmen und sich ins richtige “Kurvenfeeling” zu bringen. Die Fahrt in die Höhe bringt auch gleich sehr schöne Ausblicke mit sich ... Ein paar Kilometer bergab zweigt die Straße nach Villard-Reculas ab. Viele Straßen hier führen über wahnwitzig angelegte Sträßchen an den fast senkrechten Bergflanken entlang. Die Einblicke in die Gebirgswelt dort sind atemberaubend! ... gerade rechtzeitig zu unserer Ankunft verschwinden die letzten Wolken und die Sonne zaubert noch mal kurz schöne Licht- und Schattenspiele um danach die Sicht vollständig frei zu geben ... Im Anschluß folgen ein paar Pässe, die ich schon seit mehreren Jahren fahren will, aber bisher kam immer etwas dazwischen. Diesmal endlich klappt es und wir befahren als erstes die Passhöhe des Col du Glandon. Hier ist natürlich eine erste Gelegenheit um die Touraufkleber anzubringen!! Ein paar Meter neben dem Pässe-Schild eröffnet sich uns ein wunderbarer Ausblick zum König der Alpen - dem Montblanc!! Die Fernsicht war heute wirklich fast ungetrübt. ..... weiter mit dem zweiten Tag ....