Vercors 2012 Dies ist die zweite Jochentour in diesem Jahr. Die erste Tour in Richtung Mont Blanc fiel wegen eines Unfalles mit meinem grünen MX5 zum großen Teil ins Wasser. Durch einen Auffahrunfall wurde das Auto leider total zerstört! Mehr dazu könnt ihr im Tourbericht der Mont Blanc Tour 2012 nachlesen. Nach einer mehrwöchigen Suche fand ich dann im Juli einen sehr gut erhaltenen MX5 in der Wunschmotorisierung und mit sehr wenigen Kilometern. Das Auto befindet sich in einem so gut wie rostfreien Zustand und wurde lediglich im Sommer gefahren. Ich hoffe das Auto ist eine gute Basis, um viele weitere JochenTouren zu machen!! Die hier beschriebene Tour haben Gerit und ich sehr kurzfristig geplant. Wir hatten nur eine Woche planungszeit und haben die Tour auch nicht vorher groß bekannt gemacht. Aus diesem Grund sind wir diesmal auch nur mit 3 Personen und zwei Fahrzeugen gefahren. Die Anfahrt ins Vercors haben wir mit einigen Pässen verbunden, die wir wegen des Unfalles im Juni nicht ansteuern konnten. Im Vercors selbst habe ich versucht mich auf einige Stellen und Straßen zu konzentrieren, die wir bisher noch nicht kannten. Dabei sind wieder einige tolle Eindrücke entstanden! Viel Spaß beim Lesen des Tourberichts wünscht Jochen