Tag 2 Gut gelaunt verlassen wir am Morgen unser Hotel, die Berge der Aravis-Kette begleiten uns: Erstes Ziel des Tages sind Teile des Aravis-Höhenfahrweges und der Col de l´Arpettaz. Viele Kurven liegen vor uns!! Auch wenn es Anfangs noch etwas bewölkt ist, die Fernsicht ist heute sehr gut! Wir genießen das klare Wetter auf unserem Weg hoch vom Tal zum Col de l`Arpettaz: Sogar der weit entfernt im Chartreusegebirge liegende Dent de Crolles ist gut sichtbar: Etwas weiter oben ist es endlich soweit: der Mont Blanc steht vor uns! Durch die Wolken ist er oftmals verdeckt, aber heute sehen wir ihn endlich!! Klar, dass er natürlich sofort im Bilde festgehalten werden muss .... Der Aravis-Höhenfahrweg ist bekannt für seine tollen Panoramen. Wir können uns fast nicht satt sehen an der Gebirgswelt und der umliegenden Landschaft. Kurz vor dem Col de l`Arpettaz wird auch die Aussicht auf den Mont Blanc immer besser! Nach der Passhöhe biegen wir ab in Richtung Ugine. Ugine ist ein eher hässlich zu nennendes Städtchen mit stark industriellem Charakter. Deshalb lassen wir es links liegen und fahren über den Col de la Forclaz (diesmal der andere Col). Die großartigen des Panoramen des Signal de Bisanne rufen uns! Im Juni hatten wir hier noch relativ schlechtes Wetter. Heute lacht uns die Sonne förmlich entgegen und schon auf der Fahrt hoch, haben wir herrliche Ausblicke: Der Gipfel belohnt uns mit einer fast unbegrenzten Weitsicht in alle Richtungen. Besonders der sehr imposant vor uns stehende Mont Blanc beeindruckt uns sehr. Hier oben muss natürlich auch ein JochenTour-Aufkleber hin!!! Diese Eindrücke müssen natürlich auch mit einen Gruppenfoto verewigt werden :-) Von links nach recht: Andy, Gerit und Jochen Weiter gehts zum Col de Joly. Auch dies ist ein abgelegener - fast unbekannter - Pass, der keinen weiteren Übergang hat sondern oben auf einem Aussichtspunkt endet. Auf der Fahrt dort hin haben wir fast die gesamte Zeit den Mont Blanc vor uns. Die Fahrt hoch zum Col de Joly führt über eine enge, kurvenreiche aber gut fahrbare Straße nach oben. Auf der Passhöhe strahlen Sonne und blauer Himmel um die Wette. Es ist einfach wunderbar hier ..... Hier könnt ihr auch mal einen Blick auf das neue “JochenTour- Fahrzeug” werfen: ... weiter mit Tag 2 ....