Tag 2 Bei schönem sonnigen Wetter machen wir uns auf den Weg. Zuerst geht es über das Hochtal und danach durch die Gorges de Valchevriere. Für unseren weiteren Weg nach Süden habe ich mir einen einsamen abgelegenen Forstweg rausgesucht. Er führt mitten durch den Foret de Vercors und ist nicht in bestem, aber noch gut fahrbarem Zustand. Trotz dem, dass der Weg meist durch bewaldetes Gebiet führt, sind aber an einigen Stelle doch gute Aussichten auf die Umgebung möglich. Hier bieten sich besonders gute Einblicke in das Hochtal in dem auch unser Hotel liegt .... Des Öfteren habe ich schon den Col de Rousset besucht. Seine Aussicht an der Passhöhe fasziniert mich aber immer wieder aufs Neue und dieses Mal wird der Pass                                                                      erstmals von mir bergab gefahren. Weitere landschaftlich sehr sehenswerte Straßen führen uns zum Col de la Croix .... Die nächste Schlucht - die Gorge d´Ombleze - habe ich nach intensivem Kartenstudium und dank weitere Hilfe von Google Streetveiw gefunden. Die kleine und versteckt gelegene Schlucht ist kaum befahren und hat einige schön gelegene Stellen! Am Ende der Schlucht hat man eine gute Sicht auf den noch folgenden Col de la Bataille. Bevor wir aber dort hin gelangen, geht es noch über den schön klingenden Col de Bacchus .... leider habe ich keinen Wein dabei um die Überquerung standesgemäß zu feiern :-) Der Col des Limouches ist von der Tour 2008 schon ein alter Bekannter und oben auf der Passhöhe macht ein “Warnschild” Lust auf mehr .... Der nördlich anschließende Col de Tourniol ist mir bisher noch völlig unbekannt, aber der Pass ist kurvenreich zu fahren und er bereitet uns viel Spaß ... ... weiter mit Tag 2 ...