Back to the roots .... so ähnlich könnte man die diesjährige JochenTour in die französischen Seealpen auch nennen. Immer wieder zieht es mich in diese wunderbare Roadstergegend hin und ich erliege fasziniert dem Charme der schönen, meist sehr ursprünglichen Landschaft. Wenige Kilometer abseits der dicht besiedelten Küste der Cote d’Azur beginnt schon eine ganz andere Welt. Eine Welt voller Kurven, abgelegenen Dörfern und urtümlicher Landschaften. Oftmals sind es nur wenige Kilometer Luftline von der Küste zu den ersten höheren Bergen des Hinterlandes. Die diesjährige JochenTour führte uns innerhalb von 2 Wochen durch fast alle Teile der Seealpen und am Mittelmeer entlang. Wir haben fast 5000km zurück gelegt und eine Menge bleibender Eindrücke mit nach Hause gebracht. Es war schon meine dritte Tour nach 2005 und 2009 die fast ausschließlich in diese Gegend ging. Aber es gelang wieder, etliche unbekannte Sträßchen, Pässe und atemberaubende Aussichtspunkte für uns “neu zu entdecken” und als bleibende Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Ich hoffe, euch diese Erinnerungen in Form von Bildern etwas näher bringen zu können und wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Betrachten meiner Tourbeschreibung! Einige der hier gezeigten Bilder könnt ihr euch in voller Auflösung ansehen. Welche Bilder dies sind, merkt ihr wenn ihr mit der Maus darüber fährt. Ein Anklicken der Bilder bringt euch zu meiner Panoramio Website in der sich dann die Bilder öffnen. Seealpen 2013