Tag 4 Wieder begleitet uns die andere Gruppe. Wir beginnen gleich mit einer engen Straße. Im Mattertal geht’s bei Stalden hoch über Törbel auf die Moosalp. Senkrecht fällt es neben der Straße ab – hier nur ein paar Bilder, da wir später die Straße bei besserem Wetter nochmals gefahren sind. Währenddessen wurde das Wetter richtig schlecht. Starker Regen verdarb etwas den Spaß am offenfahren. Für diese Gelegenheit hatte ich allerdings ein Alternativprogramm eingeplant. Bei St. Leonard gibt es den Lac Souterrain – der größte unterirdische See der Welt. Man kann diesen See auf einer geführten Tour mit dem Boot befahren. Es ist wirklich sehr interessant dort – kann ich nur empfehlen. Bilder zu machen ist dort wirklich sehr schwierig, aber ich hoffe es kommt einigermaßen rüber. Da es nach der Rückkehr vom Erdmittelpunkt immer noch regnete, fuhren wir nach Brig und besichtigten das Stockalper Schloss. Jetzt endlich wurde das Wetter schlagartig besser. Der Regen wurde wärmer und die Wolken rissen auf und die Sonne kam durch. Deshalb sind wir nochmals die Strecke vom Morgen gefahren und besuchten unterwegs zum Essen den Ort Embd – der steilste Ort der Schweiz …. könnte hinkommen … Die Fahrt über die Moosalp war diesmal erheblich schöner als am Morgen. Diesmal konnte man richtig erkennen, wie eng die Straße war und wie tief es neben der Straße herunterging. Den Abend genossen wir wieder bei schöner Aussicht auf das Rhonetal....