Provence 2011 Die erste JochenTour in diesem Jahr führte uns in das sogenannte Land des Lichts und der Düfte. Pünktlich zum Beginn der Lavendelblüte waren wir vor Ort und genossen die wunderbare Landschaft dort. In Erwartung eines tiefblauen Himmels habe ich mich entschlossen, meinen blauen MX-5 zum ersten Mal zu einer großen Tour mitzunehmen. Das Auto hat in seinen mittlerweile fast 20 Jahren niemals Regen oder sogar Schnee gesehen und wurde von mir und dem Vorbesitzer immer geschont und gut behandelt. Vor der Tour noch von einem Restaurator ausgiebig innen und am Unterboden gewachst, frisch gecheckt und mit nagelneuem Zahnriemen ging ich beruhigt auf die Reise ... Standesgemäß ging die Anreise wieder über Teile der französischen Alpen und das von mir heiß geliebte und abenteurliche Vercors-Gebirge in der Nähe von Grenoble. Unter dem Zeichen des oben gezeigten Aufklebers verbrachten wir 10 tolle Tage in Frankreich .... seht selbst!!