Hautes Alpes 2014 Mit der Landschaft um die französische Stadt Gap herum, erkunden wir in diesem Jahr eine der letzten Lücken in den Westalpen. Da hier die meisten Pässe kaum über 2000m sind, habe ich diese Gegend auf meinen bisherigen Touren meist nicht angefahren. Was allerdings im Nachhinein betrachtet ein Fehler war. Denn das Umland - Hautes Alpes genannt - besticht durch ihre faszinierend chaotische Landschaft. Sie ist von starker Erosion und Verwitterung geprägt und dadurch hat sie einen ganz eigenen Charme. Der sehr schöne und tiefblaue Lac de Serre-Poncon bildet den Mittelpunkt dieser Landschaft und leuchtet fast wie ein riesiger Edelstein aus dem dunklen grau des Schiefergebirges heraus. Auf der diesjährigen Tour hat uns Philipp begleitet. Mit seinem agilen Toyota MR-2 war er immer formatfüllend in meinem Rückspiegel. Zudem hat er viele Videos mit seiner Go-Pro gemacht und auf Youtube online gestellt. Diese Videos verlinke ich im Tourbericht mit diesem Symbol: Ebenso habe ich viele Bilder in voller Auflösung online gestellt. Welche dies sind, könnt ihr sehen indem ihr mit dem Mauszeiger darüber fährt. Nach dem Anklicken öffnen sie sich. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen des Tourberichtes!!   Jochen