Tag 1 Gestartet sind wir dieses Jahr am Bodensee. Das Wetter war zum Start zwar etwas bedeckt, aber spätestens als die ersten Berge zu sehen waren, machte das auch nix mehr aus. Ein erstes „Muss“ war natürlich wieder die Strecke zwischen Reutte und Ettal, am Plansee entlang und am Schloss Linderhof. Diesmal war die Strecke leider nur suboptimal zu befahren, da schon größere Stellen leicht angetaut waren und ein gepflegtes Driften durch die großen Gripunterschiede nur bedingt möglich war. Währenddessen kommt die Sonne raus und der Fahrspaß nimmt proportional zur Schneehöhe zu. Der Fahrer lacht während dem aktiven Navi langsam die Haare zu Berge stehen…. Innsbruck umfahren wir über die kleinen Streckchen um Axams und Mutters. Die kleine Straße über  Sellrain bietet im Winter viel Fahrspaß. Über die alte Brennerpass-Straße fahren wir weiter Richtung Süden und kommen am frühen Abend in unserem Hotel in St. Ulrich an. Dort beziehen wir für die nächsten Tage Quartier.