Tag 2 Gleich nach dem Aufstehen gibt es einen Kontrollblick zum Himmel: Ja - es ist JochenTour-Wetter!!! Nur leichte Wolken und Sonnenschein. Und das Beste ist: heute geht es in die Dolomiten! Schnell noch die Autos startklar gemacht und los geht es .... Gleich die erste Rast macht uns alle Lust auf mehr .... Mitten in den Dolomiten liegt schon der wunderbar gelegene Misurinasee am Drei-Zinnen-Pass. Wir fahren weiter nach Cortina d´Ampezzo - einem Eldorado für Skifahrer. Nicht so für den Autofahrer. Skitouristen und fette SUV´s verstopfen die Straßen. Kurz entschlossen biege ich ab um über den Giau-Pass zu fahren. Die richtige Entscheidung, denn der Pass ist wunderbar gelegen und bietet uns grandiose Aussichten: Auf der Passhöhe ist das Gipfelrestaurant offen. Windgeschützt kann man sogar auf der Terasse sitzen und wir genießen das Mittagessen bei wunderbarer Fernsicht. Hier noch ein schönes Panoramabild kurz vor der Passhöhe: Danach wollten wir über den Fedajapass - der ist allerdings im Winter geschlossen. Was solls, fahren wir eben übers Pordoijoch, und nutzen die Gelegenheit auf dem großen Parkplatz dort um ein schönes Gruppenfoto zu machen ...