Kleine Alpentour 2003 Wolfgang und ich waren Ende September 2003 für einige Tage mit Freunden in Garmisch. Kurzentschlossen nutzten wir beide die Gelegenheit und das fantastische Wetter, um von dort aus etwas die Alpen zu erkunden. Wolfgang hatte bisher noch keine Alpentour gemacht und hat einige Tage “Fahrertraining” bei mir gemacht :-) Die Arbeit hat sich gelohnt! Wolfgang fuhr bisher jede weitere JochenTour mit mir mit. Sein SLK lässt sich nicht abhängen und er erträgt jeden Spaß bezüglich “Fremdfahrzeug” wie ein Mann! Los ging es in Garmisch-Partenkirchen an einem wunderbaren Tag. Die Fernsicht war grenzenlos und die Herbstsonne hat nochmal so richtig gestrahlt. Zuerst ging es nach Süden Richtung Sölden. Von dort aus fuhren wir natürlich über einen der höchsten Alpenpässe - dem Timmelsjoch - weiter. Die Nacht vor der Abfahrt hatte es geschneit, die umliegenden Berge waren noch leicht mit Schnee bedeckt. .. wir genießen erstmal die Fernsicht auf der Passhöhe .... So eine Aussicht macht natürlich Hunger - unterwegs finden wir einen toll gelegenen Berggasthof und machen erst mal ´ne zünftige Brotzeit und lassen uns die Sonne auf den Bauch scheinen ... Über Meran und Bozen gehts dann den Mendelpass hoch. Das Hotel auf der Passhöhe hat noch Zimmer frei und wir genießen den Ausblick aufs Etschtal ....