Meine erste wirklich lange und große Tour, die ich in einer größeren Gruppe  organisiert habe!  Nachdem ich in den letzten Jahren Österreich, Schweiz und Italien näher  erkundet habe, musste mal eine andere Gegend der Alpen ins Programm  genommen werden.  Kurvenreichtum stand dabei an erster Stelle!  Aus diesem Grunde führte die Tour zum ersten Mal in die mir bis dahin  völlig unbekannten französischen Seealpen.  Mein Eindruck der diesjährigen Reise ist folgender: Landschaftlich und  fahrtechnisch sind die Seealpen der absolute Hammer!!  Für engagierte Fahrer bieten sich tausende von Kurven an. Bei manchen  Pässen fehlen einfach jegliche Geraden. Kurve geht in Kurve über – ein  Paradies für Roadsterfahrer. Ich habe die Tour terminlich auf Anfang  September gelegt, um den französischen Sommerferien auszuweichen. Dies  hat sich gelohnt, da auf vielen Pässen keinerlei Verkehr herrschte. In  Südfrankreich ist es wohl auch so, dass langsamere Fahrzeuge auch sehr  schnell Platz machen wenn die wilde Meute von hinten kommt. Man höre  und staune – sogar Wohnmobilfahrer sind zur Seite gefahren, dass kenne  ich sonst aus keinem Land.  Insgesamt waren wir 6 MX5e und ein SLK auf der Tour. Sie ging über 10  Tage und war vom Startpunkt aus bis zurück ca. 3800 km lang. Davon  fuhren wir nur das Nötigste über Autobahnen, da dies ja nicht das  bevorzugte Revier unserer Roadster ist. Seealpen 2005