... weiter mit Tag 2 ... Jeder hat heute seine eigenen Abenteuer am Berg erlebt! Unten im Tal, in Val d´Isère, erzählen wir uns gegenseitig unsere Erlebnisse. Dazu müssen notgedrungen Süßigkeiten herhalten, die Bergen, Gipfeln und Seen ähneln ;-) Man beachte: Mazze will wohl “Nachtaufnahmen” simulieren!! Nach den von uns gefahrenen Strecken zu urteilen, behaupten manche, wir hätten einen Vogel .... hier jedenfalls haben sie recht!! Der Rückweg führt uns wieder über den kleinen Sankt Bernard. Meiner Meinung nach ist besonders die Fahrt von Süden nach Norden die weitaus bessere, denn der Pass hat einen enormen Höhenunterschied von ca. 1600m und sehr viele Kurven zu bieten. Ganz oben grüßt uns Bernard - auch von “ganz oben” ... Wir haben immer noch nicht genug. Direkt unterhalb des Mont Blanc liegen zwei Täler. Das Val Veny und das italienische Val Ferret (nicht zu verwechseln mit dem schweizerischen Val Ferret, das wir am Vortag befuhren). Im Val Veny spielt das Wetter nicht ganz so mit. Allerdings sind die mächtigen Gletscher, die wir vom Talboden aus bewundern können, sehr eindrucksvoll! Direkt in der Verlängerung liegt das Val Ferret. Das kleine Regengebiet ist weiter gezogen und wir können das Tal bei schönen Wolkenspielen befahren. Die Straße geht direkt unter atemberaubend hohen Felswänden entlang, die die Basis des Mont Blanc bilden. Ein Gipfelblick bleibt uns aber leider verwehrt. Eine große Kuhherde lässt uns für einige Zeit nicht durchkommen. Macht nix .... wir genießen einfach die tolle Umgebung. Das Talende bildet ein kleiner Gasthof. Es wäre wahrscheinlich noch ein paar Kilometer weiter ins Tal gegangen, aber diese Strecke wollten wir unseren Autos nicht zumuten. Auf der Rückfahrt ins Hotel fällt dann plötzlich Philipp zurück. Sein Auto läuft sehr unrund und nimmt so gut wie kein Gas mehr an. Mit Werkzeug und gutem Willen mehr als genug gerüstet, versuchen wir eine “Erstversorgung” beim MR2 durchzuführen ... Hilft aber alles nichts. Das Auto hat einen kapitalen Motorschaden und ist nicht mehr fahrbereit. Philipp fährt ab jetzt bei Andy und Mazze mit. Aber dafür kann er sich voll und ganz auf das Fotografieren und Filmen konzentrieren.