Tag 3 Im frühen Sonnenlicht fahren wir wieder los. Das Tal liegt noch in leichtem Nebel und über dem Barrage du Chambon haben wir eine dünne Nebelschicht ... herrlich! Der Dunst löst sich allerdings schnell auf und um uns liegt eine herrliche Gebirgslandschaft: Wir machen einen Abstecher hoch zum Col du Galibier. Eigentlich liegt er nicht in unserer Richtung, aber bei diesem Wetter wäre es wirklich schade, wenn wir diesen Pass nicht hoch fahren würden ... Philipp fährt vor und macht oben Bilder, während ich Motorradfahrer vor mir hochscheuche ;-) Es hat sich gelohnt! Die Passhöhe ist noch wenig besucht und die Fernsicht ist heute großartig! Kurz vor der Stadt Briancon geht es hoch zu einem relativ wenig bekannten Pass, dem Col du Granon. Bisher ließ ich ihn immer links liegen, aber heute fahren wir hoch. Obwohl es oben für normale Fahrzeuge nicht mehr weiter geht, ist diese Pass sehr sehenswert. Man kann weit ins Tal von Briancon sehen und auf der Passhöhe hat man einen schönen Ausblick auf die umliegenden Berge. Das gute Wetter und den blauen Himmel nutzen wir aus um ein paar Bilder der Tourfahrzeuge zu machen .... Video: Video: Einige Kilometer hinter Briancon biegt eine Straße ins Ecrins-Gebirge ab. Sie führt uns in Richtung des Berges Barre des Ecrins und zum Glacier Blanc. Landschaftlich ist diese Straße eine Wucht. Kein Auto fährt vor uns oder begegnet uns. Rechts und links umgeben uns hohe Felsmassive und in der Mitte läuft ein Gebirgsbach. Wir genießen die Umgebung und machen an einem schönen Platz ein ausgiebiges Frühstück ... Video: Eine weitere abgelegene Straße führt zum Dorf Entre les Aigues. Auch sie geht durch eine sehenswerte Gebirgslandschaft. An einigen Stellen ist die Straße allerdings so schlecht, dass wir uns entschließen die Rückfahrt anzutreten ... ... weiter mit Tag 3 ...